Schnelle Lieferung / Sichere Zahlungen / Einfache Rückgabe

Retouren und Reklamationen

Wir sind sehr zuversichtlich, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns bei Turtle Nordic zufrieden sein werden. Falls wir jedoch irren sollten, möchten wir, dass Sie wissen, wie einfach es ist, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Ware zurückzugeben. Im Folgenden haben wir die üblichen Informationen darüber zusammengestellt, wie Sie mit Ihrer Reklamation oder Rücksendung fortfahren können.

Rücksendungen

Sie haben gemäß dem Fernabsatzgesetz (2005:59) das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten haben. Das Produkt muss in unverändertem Zustand zurückgegeben werden, um eine vollständige Gutschrift oder Rückerstattung zu erhalten.

Die Gutschrift oder Rückerstattung erfolgt normalerweise innerhalb von 10 Banktagen nach genehmigter Rücksendung.

Sie als Kunde tragen die Wertminderung, die entsteht, wenn Sie das Produkt in einem größeren Umfang verwenden, als zur Feststellung der Eigenschaften und Funktionen des Produkts notwendig ist. Die Wertminderung kann bis zu 100% des Wertes des Produkts betragen.

Sie als Kunde tragen die Versandkosten, wenn Sie Ihren Kauf widerrufen. Für Pakete, die bei einer Rücksendung ohne von Ledande Belysning AB / Turtle Nordic gekaufte oder bereitgestellte Versandetiketten beschädigt oder verloren gehen, übernehmen wir keine Verantwortung. ACHTUNG! Dies gilt nicht für Dachträger, bei denen wir die Rücksendekosten innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung übernehmen. Das Rücksendeetikett wird Ihnen nach Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail an [email protected] zugeschickt.

*Dies gilt nicht für Sonderanfertigungen, bei denen es sich um speziell für Sie angefertigte Produkte handelt oder die eine deutlich persönliche Note entsprechend Ihren Wünschen haben. Dies gilt beispielsweise für Produkte, die in wählbarer Farbe lackiert sind, was bei Dachboxen häufig vorkommt. Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt auch nicht für Unternehmenskäufe.

Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts

Sie müssen uns mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen. Die Mitteilung muss per E-Mail an [email protected] gesendet werden. In Ihrer Nachricht sollten Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, die Bestellnummer und welche Artikel die Rücksendung betrifft, klar und deutlich angegeben sein. Wenn Ihre Rücksendung Dachträger betrifft, übernehmen wir die Rücksendekosten, und Sie erhalten ein Rücksendeetikett per E-Mail.

Dies gilt bei uns für Rücksendungen:

  • Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb der gesetzlichen 14 Tage nach Widerrufsmitteilung an uns zurücksenden.
  • Das Produkt sollte funktionsgeprüft, jedoch unbenutzt sein.
  • Schreiben Sie den Grund für die Rücksendung auf die Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, und legen Sie sie dem Paket bei oder stellen Sie sicher, dass Ihre ursprüngliche Bestellnummer auf andere Weise im Paket enthalten ist. Ohne Kenntnis der Bestellung, zu der das Produkt gehört, können wir Ihre Rücksendung nicht genehmigen.
  • Sie tragen die Kosten für die Rücksendung, die Lieferung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung. Die Produkte sollten daher gut verpackt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Wir empfehlen, die Rücksendung mit einer nachverfolgbaren Sendung zu versenden. ACHTUNG! Dies gilt nicht für Dachträger, bei denen wir die Rücksendekosten innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung übernehmen. Das Rücksendeetikett wird Ihnen nach Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail an [email protected] zugeschickt.
  • Bei der Rückerstattungssumme behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag in Höhe der Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert des Produkts bei Verwendung oder Beschädigung abzuziehen. Wir können auch die Versandkosten von Ihrem Produkt abziehen, sobald es an Sie versandt wurde.

Senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

Turtle Nordic
c/o Ledande Belysning AB
Berglundavägen 12C
702 36 Örebro

Was mache ich, wenn ein Artikel in meiner Bestellung fehlt?

Wenn etwas in Ihrem Paket fehlt oder wenn Sie das falsche Produkt erhalten haben, bitten wir Sie, uns so bald wie möglich zu kontaktieren, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, noch haben, können Sie darauf antworten, ohne etwas zu löschen, und Ihr Anliegen beschreiben. Sie können uns auch unter +46 19-227 237 anrufen.

Reklamation

Die Produkte, die Sie bei uns kaufen, sollten bei Lieferung fehlerfrei sein, aber manchmal kommt es vor, dass etwas fehlerhaft produziert ist und nicht Ihren Erwartungen entspricht. Um die Ware reklamieren zu können, muss der Fehler ursprünglich sein, das heißt, er muss vorhanden gewesen sein, als Sie die Ware erhalten haben.

Bei einer genehmigten Reklamation wird Ihr Produkt in erster Linie repariert. Als zweite Option ersetzen wir es durch ein identisches oder gleichwertiges Produkt. Als dritte Möglichkeit erstatten wir Ihnen den Wert des Produkts.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen fehlerhaft ist. Bei Reklamationen folgen wir den Richtlinien der Allgemeinen Reklamationsstelle, siehe arn.se.

Alle Produkte auf ledandebelysning.se sind bis zu 5 Jahre lang durch Produktgarantien abgedeckt. Turtle Nordic / Ledande Belysning AB stellt Ihnen ein neues Produkt zur Verfügung, wenn ein Fehler auftritt, der durch die Garantie abgedeckt ist. Wir ersetzen keine Produkte in Werkstätten oder bei Privatpersonen.

Sie müssen uns immer vor der Rücksendung eines defekten Produkts kontaktieren, um eine Genehmigung zu erhalten!

Reklamieren eines Produkts - Schritt für Schritt

1. Um bei uns ein Produkt reklamieren zu können, benötigen Sie einen Kaufbeleg, wie z. B. eine Bestell- oder Rechnungsnummer, um nachzuweisen, dass das Produkt bei uns gekauft wurde.

2. Alle Mängel und Defekte müssen immer an [email protected] gemeldet werden.

Denken Sie daran, folgende Informationen bereitzustellen:

  • Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer.
  • Eine kurze Beschreibung, warum Sie das Produkt reklamieren möchten.
  • Ein Foto des Schadens (falls möglich).
  • Ihre Kontaktdaten: Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

3. Ihre Reklamation wird bearbeitet. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen, und wir bearbeiten alle Anfragen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Wir werden Ihnen Informationen darüber geben, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.

4. Wenn das Produkt an uns zurückgeschickt werden muss, übernehmen wir die Rücksendekosten.